Heilpraxis Manuela Schmidt
Heilpraxis Manuela Schmidt

Die Homöopathie ist eine ganzheitliche Therapie, deren Ziel die Erhaltung, bzw. Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts ist. Diese Harmonie wird von Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, auch "Lebenskraft" genannt.

Krankheit bedeutet in diesem Sinn eine "Verstimmung" der Lebenskraft - ein Ungleichgewicht unserer inneren Harmonie - hervorgerufen durch vielfältigste Einflüsse. Sichtbar wird dies durch Symptome, die Hinweise auf die Art der Verstimmung geben und uns den Weg zur richtigen Arznei weisen.

Die Arznei wird ausgewählt nach dem homöopathischen Grundprinzip: Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt. Heilung heißt hier: der Organismus erhält Unterstützung (Reiz durch homöopathisches Mittel) zur Selbstheilung.

Eine gute Hilfe ist die Homöopathie z.B. bei:
• Akuten Erkrankungen Erkältungen, Entzündungen, Verletzungen etc.
• Chron. Erkrankungen Bluthochdruck, Atemwege, Migräne, rheumatische Beschwerden etc.
• Hauterkrankungen
• Frauenheilkunde Beschwerden bei Menstruation, Schwangerschaft und Wechseljahre etc.
• Psychische / Psychosomatische Störungen Ängste, Sucht, depressive Verstimmungen, Stress etc.

Hier finden Sie mich

Heilpraxis

Manuela Schmidt

Wittenerstr.53
58285 Gevelsberg

Bitte sprechen Sie auf den AB, ich rufe innerhalb von 24h zurück.

info@heilpraxis-en.de

Oder nutzen Sie das Kontaktformular